gegenwärtiges

Aktuell begleite ich einen Ausbau und die Sanierung von einem ehemaligen Bauernhaus. Das Projekt sieht vor, die Wohnungen im bestehenden Gebäudevolumen zu erweitern und für eine langfristig sinnvolle Nutzung aufzuwerten. Die baurechtlichen Möglichkeiten für das Wohnen in der Landwirtschaftszone werden voll ausgeschöpft und das führt zu einzigartigen Wohnungen im Grünen. Im Erdgeschoss wird eine 3,5-Zimmer Wohnung oder optional eine 7-Zimmer Wohnung neu zu mieten sein.
Ein weiterer Auftrag umfasst ein Voprojekt für einen Um- und Anbau bei einer betreuten Wohngemeinschaft. Ich darf grössere Anpassung der Liegenschaft an die Bedürfnisse der Bewohner planen. Dabei sind die Erneuerung der Bäder, ein Personenlift sowie mehr Raum für eine bessere Gestaltung des Zusammenlebens gefragt.

Mehrere Beratungen und Konzepte zu Energie einsparenden Sanierungen mit kantonalen Förderbeiträgen (GEAK) sind in Arbeit.

© 2017 bau-e1.ch. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme