begegnung

Adresse

Bernhard Kiener
bau-e1 gmbh
Planungswerkstatt für Holzbauten, Sanierungen, Energie
3645 Zwieselberg
tel/ fax 033/ 657 10 93
info[at]bau-e1.ch

zur Entstehung, zur Ausbildung

Die Planungswerkstatt bau-e1 gmbh wurde 2003 von Bernhard und Ursula Kiener gegründet. Sie entstand aus der Einzelfirma von Bernhard Kiener. Seit 1996 leben wir selbständig von den Planungsarbeiten.
Bernhard Kiener sammelt nun seit über 30 Jahren Erfahrungen im Bauwesen. Ein starker Bezug zur Praxis bildet die ursprüngliche Lehre und Tätigkeit als Zimmermann. Die Ausbildung zum Techniker TS Holzbau legte eine gute Basis im bautechnischen Verständnis sowie für Bauleitungsaufgaben. Weiterbildung an der HTA Luzern und das Nachdiplomstudium an der Fachhochschule beider Basel zum Energieingenieur NDS FH brachten eine Spezialisierung auf zeitgemässes und energieeffzientes Planen und Bauen.

Der Kurs CAS Solararchitektur an der Fachhochschule Burgdorf führte zum "Master in nachhaltigem Bauen".

Ursula Kiener unterstützt im Hintergrund und im administrativen Bereich.

zum Namen

Die Namensgebung, bau-e1, leitet sich aus der Kernaufgabe ab:

baukunst (griechisch Architektur),- "einfach" lösen.

Lebensumfeld

Wir leben in Zwieselberg mit unseren drei Kindern in einem Bauernhof-Stöckli. Mit Freude säen und pflanzen wir da Gemüse, Kräuter und Blumen. Eine grössere Anzahl Obstbäume und auch Bienenvölker begleiten uns durch die Jahreszeiten.

© 2017 bau-e1.ch. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme